Die coolen Bob Frisuren, die du ausprobieren musst!


Der Bob führt die Liga der Trendfrisuren seit Jahrzehnten an. Kein Wunder: Der Klassiker steht so gut wie jeder Frau, ist vielseitig und einfach zu stylen. Schon Kleopatra wusste die Bob-Frisur zu schätzen – die besonderen Merkmale des sogenannten “Cleopatra Cuts” sind der gerade Schnitt und der markante Pony.


balayage-asymmetriche-bob-frisuren

Er ist der absolute Klassiker und war einst das Symbol für die starke, unabhängige Frau: der Bob.
Hier sind einige Gründe, warum man einen Bob Schnitt tragen sollte:

blond-bob-bruwn-highlights

Er ist pflegeleicht: Lange Haare waschen, föhnen und stylen nimmt ziemlich viel Zeit in Anspruch. Ein Bob sitzt hingegen in null Komma nichts und sieht auch top-modern aus.

blond-kurze-haare-mit-pony

Er macht jünger: Lange Haare sind ein Zeichen von Jugendlichkeit? Dann stell dich vor den Spiegel und mach den Test. Heb deine Haare auf Bob-Länge an und lass sie das Gesicht umschmeicheln. Der Effekt: jünger, frischer, cooler.

bob-frisur-idee-back-view

Er macht schlanker: Die Kilos purzeln durch einen Bob zwar nicht, aber optisch kann der Haarschnitt durchaus einiges bewirken. Besonders der Long Bob streckt das Gesicht und lässt es schmaler wirken.

braune-bob-mit-blonde-strahnen

Er ist feminin: Lange Haare gelten in fast allen Kulturen als Inbegriff der Weiblichkeit. Doch auch mit einem Bob geht diese keinesfalls verloren, ganz im Gegenteil. Er betont die Gesichtszüge und umspielt die Schulterpartie. Das wirkt zart und weiblich.

braune-haare-mit-lang

Er verleiht Kontur: Auch bei einem länglichen oder schmalen Gesicht kann man mit einem Bob tricksen. Ein Baby Bob konturiert das Gesicht und umspielt das Kinn. Dadurch wirkt die Kopfform runder. In der richtigen Länge bringt ein Bob auch die Wangenknochen gut zur Geltung.

choppy-haar-modelle

Er ist vielseitig: Während lange Haare immer girly wirken, kann ein Bob viele Styles annehmen. Ob sleek und sophisticated oder lässig mit Beach Waves – mit einem Bob ist an jedem Tag ein neuer Look möglich.

10 wollüstige Bob Frisuren

Er verleiht mehr Schwung: Bei langen Haaren besteht das Risiko, dass sie aufgrund ihres Gewichts am Ansatz platt aussehen. Nicht so beim Bob. Durch seine Länge wirkt das Haar immer luftig und leicht.


Bir cevap yazın

E-posta hesabınız yayımlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir